Ausgangspunkt für dieses Konzept ist ein Anleger bzw. Investor, der über freies Kapital verfügt und aufgrund von Verunsicherung durch Krise, dubiose Verkäufer von Finanzprodukten und möglicher eigener schlechter Erfahrungen nicht weiß, wie er dieses Kapital sicher und mit Rendite oberhalb von Inflation, Steuern und Nebenkosten anlegt.
Das gegenwärtige Hauptproblem neben der Sicherheit der Geldanlage ist die Enteignung durch negativen Realzins. In Bezug auf Sicherheit ist es inzwischen schon Allgemeinwissen, dass ausschließlich Anlagen in Sachwerten in persönlichem Eigentum den Sicherheitskriterien in der gegenwärtig noch andauernden Krise und auch danach genügen. Zu den Sachwerten in persönlichem Eigentum zählen Edelmetalle und Immobilien.
Edelmetalle sichern zwar auf lange Sicht das angelegte Kapital vor Verlust, sollten jedoch nicht spekulativ investiert werden. Sie liefern also letztendlich keine Rendite, gleichen aber den Geldverlust durch Inflation wirksam aus.
Lediglich die Anlage in Immobilien birgt ein hohes Maß an Sicherheit und zusätzlich Rendite. Trotzdem ist es aber auch hier unabdingbar, mit Sachverstand zu agieren, da die Risiken für den Laien häufig nicht sichtbar sind.
Die Antwort lautet eindeutig: NEIN! Viele dubiose Händler bieten unübersichtliche Produkte an. Der Anleger verfügt oft nicht über die notwendigen Informationen, versteht das angebotene „Produkt“ nicht und läuft deshalb Gefahr, dass er mit Teilen seiner Anlage die Vertriebskosten von Produkten wie Immobilienfonds oder Immobilienzertifikaten sponsert. Häufig wird auch die Rendite der Immobilie schlicht schön gerechnet, weil die Bruttomietrendite zugrunde gelegt wird. Sehr viel aussagekräftiger ist die sogenannte Nettomietrendite. Hier fließen viele Kostenpositionen mit in die Berechnung ein, so dass sich ein wesentlich realistischeres Bild der Mietertragskraft ergibt.
Sehr viele Immobilien zur Kapitalanlage werden in strukturschwachen Regionen und Lagen verkauft, denn nur dort können die Immobilienvertriebe sie günstig genug einkaufen, um einen hohen Gewinn zu erzielen. Zu beachten sind die Bevölkerungsentwicklung, das durchschnittliche Einkommen, die Ansiedlung von Firmen, der wirtschaftliche Zustand und die Perspektive der größten Arbeitgeber, die Anpassungsfähigkeit für zukünftige Veränderungen sowie politische Strömungen etc.
Die bisher hauptsächlich praktizierte Anlageform in Immobilien geschieht vorwiegend in offene oder geschlossene Immobilienfonds, bei denen der einzelne Anleger keinen Einfluss auf die Auswahl oder das Portfolio des Fonds hat und daher auf Gedeih und Verderb den Fondsmanagern ausgeliefert ist. Die hohen Risiken in diesem Segment schließen eine solche Anlage für die Boss-Assekuranz aus.
Immobilien-sichere Geldanlage mit Rendite basiert auf dem Konzept „Geld gegen eigene Immobilie“. Das Ziel der Boss-Assekuranz ist es, den Anlegern kein Produkt, sondern ein Konzept vorzustellen, welches die Immobilieninvestition mit hoher Transparenz und eigener Entscheidung in jeder Phase der Anlage verbindet. Es wird deshalb auch nicht verkauft (keine Vertriebsprovisionen), sondern das Konzept begleitet den Anleger als Leitfaden, Schritt für Schritt seine individuelle Anlage zu verstehen und zu realisieren. Dabei ist es oberstes Gebot, dass der Anleger zu keiner Zeit sein Geld gegen ein Zertifikat oder ähnliche Papiere aus der Hand gibt, sondern jeden Schritt selbst überwacht und Geld gegen echte Sicherheit eintauscht – über Notarvertrag mit Grundbucheintrag auf seinen eigenen Namen, immer nach dem Leitsatz „Geld gegen eigene Immobilie“.
Dieses Konzept wird durch unsere professionellen Fachleute in die Praxis umgesetzt. Sie beraten und begleiten den Investor bei allen Schritten, werden ausschließlich bei Erfolg bezahlt und stehen somit auf der Seite des Anlegers und vertreten dessen Interessen.
So angenehm es sein mag, Eigentümer einer Anlageimmobilie (Wohnung, Haus, Gewerbeobjekt) zu sein, so sollte doch jeder Interessent auf mögliche Probleme einer vermieteten Anlage-Immobilie hingewiesen werden:
Erfahrungsgemäß informieren viele professionelle Verkäufer, die eine Anlageimmobilie anbieten, nicht oder nur oberflächlich über diese wesentlichen Probleme.
Das individuelle Boss-Assekuranz Konzept der beratenden Begleitung als Dienstleistung mit Erfolgsprovision ist die Alternative zum Kauf beim Bauträger oder ähnlichen Anbietern, wenn man als Anleger über keine wirklich tiefgründigen Kenntnisse des betreffenden Immobilienmarktes verfügt.
Die o.g. Risiken und Probleme einer Anlageimmobilie können für den Investor durch Anwendung des Boss-Assekuranz Konzeptes ausgeschlossen werden. Nach Vertragsabschluss muss sich der Anleger nicht mehr um die erworbene Immobilie kümmern.
Wir erstellen genau nach Ihren Wünschen bezüglich Sicherheit, Anlage-Summe und Rendite ein individuelles, kostenloses Konzept für Ihre Geldanlage in Immobilien Ihrer Wahl.
Im Gegensatz zu Immobilienfonds und anderen anonymen Anlageprodukten hat hierbei die Sicherheit für den Anleger höchste Priorität:
Zu allen vorstehenden Fragen und den weiteren konkreten Abläufen beraten wir Sie gern.
Fordern Sie Ihr individuelles und kostenloses Konzept „Immobilien-sichere Geldanlage mit Rendite“ an oder vereinbaren Sie einen Termin.
Nutzen Sie dafür die unten stehenden Buttons, senden Sie uns Ihre Fragen mit dem Kontaktformular oder rufen Sie uns an.
Terminvereinbarung Konzept Vermögensaufbau Konzept Vermögenssicherung
Es gibt viele Fehler bei der Geldanlage – und immer wieder tappen viele Privatanleger in die diversen Fallen. Vermögensverwalter Andreas Glogger, Geschäftsführer von Glogger & Rogg hat sich mit seiner mehr als 30jährigen Börsenerfahrung diese Fallen etwas genauer angeschaut. Börse Stuttgart TV bespricht die wichtigsten mit dem Finanzexperten.